Dienstag, 24. Dezember 2019

Autobiografie Seite 58


   Autobiografie Seite 58
       2016

Gewinner der Vier-Schanzen-Tournee ist Peter Prevc.

Februar:  Beim Biathlon bestimmen Martin Fourcade, Marie Dorin Habert aus Frankreich sowie die Norweger Ole Einar Björndalen, Johannes Thingnes Boe und Tarjei Boe das Geschehen. Bei den deutschen setzt Laura Dahlmeier die Akzente.

Der gesamte Februar war sehr kalt.

Ende der Behandlung für Tyler bei Frau Mertens in Eschweiler. Tyler hat jetzt jede Menge Termine bei der Psychologin Frau Bayer in Aachen Theaterplatz.

Wir haben unseren Sommerurlaub gebucht in Geldern am Niederrhein vom 10. Juli bis 20. Juli 2016.

März.  Operationen bei Tyler (Daumen gebrochen), Micha (Knubbel auf der Hand), Werner (Kopf und Finger) und Roswitha (Bein).

Ab dem 12. März wird das Wetter etwas milder.

15 März. Nach der Doppler-Untersuchung ist das Ergebnis nicht gut. Die rechte Halsschlagader ist teilweise verstopft. Es muss noch ein zweites bildgebendes Verfahren gemacht werden um über eine evtl. Operation entscheiden zu können.

Die Röntgenuntersuchung (Kernspinangiolograph) ist am 5. April.

Vorerst wird nicht operiert. Ich muss aber des Öfteren zur Kontrolle.

4. April  Henning ist gestorben.





Einiger Knatsch bei der Haushaltsauflösung mit Adi.

2. Mai Daggi neues Fahrrad. Tylers Fahrrad komplett überholt.

2. Mai  das Wetter wird richtig gut. Anfang Mai einige Fahrradtouren bei schönstem Fahrradwetter.

Die folgenden drei Maiwochen waren kalt und regnerisch. Auch gab es dauernd Wind.

Die erste Woche im Juni zeigt die gleichen miesen Wettererscheinungen.

2. Juni, es ist tatsächlich schon ein Jahr vergangen seit meinem Herzinfarkt. Mit Ausnahme, bei schlechtem Wetter, halte ich die vorgeschriebene Bewegung mit Gehen oder Radfahren strikt ein.

28. Juni,   von 14:00 – 17:00 Uhr bei Norbert Maukisch jammen. Abends ab 18:30 Uhr mit Tyler Radtour nach Mariadorf und im Südpark Alemannia Mariadorf – Alemannia Achen (Endstand 1:6) gesehen.




Der komplette Juli war sehr schön und warm. Wände mit Wellbitumen verkleidet und alle Anbauten neu gestrichen.

August vom Wetter her durchwachsen mal Regen mal schön. Weitere Anstreicharbeiten.

18.8        Micha verursacht selbst einen Autounfall. Sein Kia ist Totalschaden. Er muss sich ein Gebrauchtauto kaufen.

19.8     Pink Floyd (Echoes) in Monschau mit Micha. Es war mein Geburtstagsgeschenk von Micha. Ein ganz toller Abend, das hat richtig Spaß gemacht.

Der ganze August und auch der ganze September war wunderbares Wetter. Immer Sonnenschein und sehr warm, nie Regen.

Am 21.September ist Hubert Kerschgens gestorben. Willi Breuer hat mich am 30.9 angerufen wegen einer Namensliste. Die Beerdigung findet statt in der Grabeskirche Aachen (Trierer-Straße) am Donners-tag den 13. Oktober um 11:00 Uhr.





7.10          Kumpel trifft Kumpel. Ein toller Abend. Es waren da: Giancarlo Franzetti, Paul Bohn, Reinhold Bücker, Alex Palm, Heinz Printz, Günter Schumacher, Willi Breuer und Ralf Beckers.
Vorher hatten wegen Urlaub abgesagt: Albert Hambücker, Günter Keusch, Albert Sperlich und Horst Küffen.
Der  Brief von Franz-Eduard Breuer konnte nicht zugestellt werden und die letzte Einladung war Hubert Kerschgens (leider verstorben).
  Alle genannten möchten beim nächsten Kumpel trifft Kumpel  
  wieder angeschrieben werden.


13.10     Wir (Bohn, Franzetti, Palm) waren bei der Trauerfeier und anschließenden Urnen-Beisetzung von Hubert Kerschgens in der Grabeskirche in Aachen.

20.10     Beerdigung Kuiff in Oidtweiler. Konnte wegen Arzttermin von Daggi nicht teilnehmen.

In der Nacht vom 2. auf den 3. November fährt Werner Roswitha zum Würselener Krankenhaus (Verdacht auf Herzinfarkt). Am 3. November (13:00 Uhr) besuchen wir Roswitha (Daggi und ich). Romina war auch da. Mittlerweile ist die Diagnose Herzkranzgefäß-verengung. Daggi und Romina erklären der Ärztin, dass Roswitha zeitweise Black out´s hat. Am Spätnachmittag verschlechtert sich der Zustand von Roswitha. Zur bereits getroffenen Diagnose kommt nun noch die Angst vor einem Schlaganfall hinzu.


Am Donnerstag dem 15. Dezember muss Daggi mal wieder den Notarzt für mich rufen. Gegen 15:30 Uhr habe ich für eine halbe Stunde das Gefühl ohnmächtig zu werden. Nur mit äußertem dagenhalten kann ich das vermeiden. Alle Untersuchungen im Krankenhaus sind aber ohne Befund. Ich bleibe 1 Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung. Letztlich meint der Arzt ich hätte nur zu wenig getrunken.


Dezember: Bei Roswitha wurden epileptische Anfälle festgestellt. Mit dem Herzen ist Gott sei Dank alles in Ordnung.

Dezember: Es wird bekannt, dass Wirthens ihr Haus verkaufen und wieder zur Miete in ein Haus in Ofden einziehen. Vorgesehener Umzugstermin ist der 1. Februar 2017. Romina zieht ab 1. Januar bereits um in eine Wohnung in Hoengen Am Schmiedsend.

Weihnachten verlief sehr ruhig im Kreise der Familie.

Silvester gut verbracht. Sogar Flecki hatte keine Angst und nicht gezittert.

Auf in ein neues Jahr.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen